Vortrag Naturkosmetik:

am Dienstag 12.März 2024 um 20 Uhr
im Kultur - und Vereinszentrum Zell kleiner Raum, hinterer Eingang,

Besonders nach dem Winter sehnen sich Körper, Haut und Haare nach wohltuenden und gesunden Streicheleinheiten. Es gibt Möglichkeiten kosmetische Produkte einfach, natürlich und selbst herzustellen ohne Chemie, Mikro-und Nanoplastik. Heimische Kräuter stehen uns ebenfalls dafür zur Verfügung.
Wenn man weiß, was drin ist, ist es oftmals leichter als es scheint und regt auch zum freudigen Experimentieren an. Dies ist eine Wohltat für unsere Gesundheit und auch für unseren Geldbeutel.

Referentin: Cornelia Schoch-Koegel, Wild-und Heilpflanzenpädagogin

10.Januar 2024:

Der Kneippverein bietet auch in diesem Jahr wieder Kurse und Vorträge an, zum Teil sind es Fortführungen laufender Kurse.

Spiraldynamik

Der erste Vortrag findet am 23. Januar 2024, 19 Uhr statt mit dem Thema „Spiraldynamik“, gehalten von Frau Brigitte Klumpp, Spiraldynamiktherapeutin. „Spiraldynamik“ ist eine Bewegungskonzept, welches jedes Alter anspricht. Durch dieses Konzept richtet man den Körper neu aus und kann Ausgleichshaltungen durch Schmerzen oder Verletzungen beheben.

Naturkosmetik

Am 12. März 2024, 20 Uhr wird Frau Cornelia Schoch-Koegel , Wild- und Heilpflanzenpädagogin, über Naturkosmetik referieren.

Heilfasten

Heilfasten beginnt am 26. Februar 2024 mit einer Vorbesprechung bei Frau Rita Zillhart. Das Fasten dauert vom 1. bis zum 8. März 2024.

Lachyoga

Lachyoga bei Herrn Harald Haiss findet weiterhin jeden zweiten Mittwoch im Monat im Sportpark im oberen Gebäude statt, Beginn ist am 10. Januar 2024 um 18.30 Uhr (bis 19.15 Uhr). Bei Interesse bitte voranmelden unter Tel. 07835/5004.

Wirbelsäulengymnastik

Zur Wirbelsäulengymnastik bei Herrn Roland Schopp treffen sich Interessierte jeden Mittwoch um 10.30 Uhr im Kultur-und Vereinszentrum im kleinen Raum. Tel.: 07835 5054

Stretching

Der neue Stretchingkurs bei Frau Conny Lechner fängt am 15. Januar 2024 an, wie immer von 19 bis 20.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Unterentersbach.

Am 24. September 2023 feierten wir das 50 jährige Jubiläum

Bericht in Schwarzwaelder Post - hier klicken

Aktuelles Programm Kurse und Vorträge 2023/24

Die aktuellen Infos (Presse) finden Sie mit einem Klick hier.
Achtung: Es werden chronologisch auch ältere
Informationen angezeigt, das Neueste steht aber immer oben !

Kontaktaufnahme auf facebook möglich:

link zu facebook

oder über die Daten im Impressum: