Programm

Der Kneipp-Verein bietet Seminare, Kurse und Vorträge mit passenden Themen zu den fünf Elementen von Sebastian Kneipp an, wie beispielsweise Tanzen, Heilpflanzen, Heilfasten, Yoga, Gymnastik und vieles mehr. In unserem Kalender finden Sie alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Anmeldungen und Informationen gibt es bei den jeweiligen Übungsleitern. Kneipp-Vereinsmitglieder zahlen hier nur die ermäßigten Gebühren.

Regelmäßig stattfindende Kurse von September bis Juli:

Stretching mit Fitness-Elementen für Frauen und Männer

Der Stretching-Kurs findet immer montags von 19 – 20.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Unterentersbach statt. Conny Lechner leitet den Kurs (Telefon 07803/22 35).

Wellness-Gymnastik

Die Wellness-Gymnastik findet an zwei Orten statt: Montags ab 20 Uhr in der Gymnastikhalle der Grundschule Zell a. H.  und dienstags ab 20 Uhr in der Grundschule Nordrach. Die Leitung für beide Kurse hat Sonja Welle (07835/76 47).

Yoga für Körper, Geist und Seele

Immer donnerstags von 17 – 18.30 Uhr und von 19 – 20.30 Uhr finden im Sportpark Zell a. H.  Yoga-Kurse statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Brigitte Klumpp leitet den Kurs (0781/970 77 17, 12.30 – 13.30 Uhr und AB).

Gemeinsam Tanzen

Ab dem 21. Oktober 2016 bieten Gertrud Uhl und Monika Prange immer freitags im Kultur- und Vereinszentrum Zell a. H. beschwingte und auch besinnliche Kreis- und Paartänze verschiedener Völker – verbunden mit Hand- und Fußübungen. Der Kurs geht von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr. Anmeldung bei Monika Prange, Telefon: 07835/86 16.

Laden… Laden…