Besuch aus der Schweiz

Am Wochenende – 12. und 13. September 2015 – hatte der Zeller Kneippverein Besuch vom Kneippverein Muri und Umgebung im Kanton Aargau am Hochrhein. Wie kam es dazu? Eine ehemalige Zellerin lebt jetzt dort und stellte die Verbindung her. Der Termin war geschickt gewählt: zum einen passte das Wetter, zum anderen war Kilwi in Unterharmersbach, da hatten wir was zu bieten. Aber von vorn:

Samstag trafen wir uns an der Wassertretstelle Herrenholz bei Sonnenschein zu Kaffee und Kuchen, nachmittags stand ein – von Herrn Scherzinger wunderbar geführter – Stadtrundgang auf dem Programm und nach gemeinsamem Abendessen im Hotel »Sonne« fand der Tag mit Musik, Gesang, Tanz und lustigen Texten einen fröhlichen Ausklang. Der Tag hatte viel Gelegenheit geboten sich ausztauschen, Neues und auch Gemeinsamkeiten zu entdecken.
Für Sonntag verabredeten wir uns ab 11.00 Uhr im Kilwizelt. Auch hier genossen alle bei Grillhähnchen und angenehmer Musik das Treffen. Die Schweizer Besucher waren sehr beeindruckt. Die Zeller Kneippgruppe ist entschlossen, nächstes Jahr einen Gegenbesuch zu machen, da solche geselligen Stunden immer eine Bereicherung sind.